Archäologie von Ketzin
Slawen in Ketzin
Visuelle Archäologie


Archäologische Fundplätze im Raum Ketzin,
Kreis Havelland, Brandenburg



Startseite einer Präsentation der Archäologie der Region.
Wir gehen in der Zeit zurück, erste Station ist das Hochmittelalter vor der Übernahme des Havellandes durch die Askanier. Archäologisch befinden wir uns in der Slawenzeit, die etwa vom 7. bis ins 12. nachchristliche Jahrhundert reicht.

Die Epoche davor, die Völkerwanderungszeit zwischen dem Ende des 4. und dem 6. Jh. war eine Zeit des Umbruchs in Europa.

Nach und nach soll diese Seite mit den weiter zurückliegenden archäologischen Zeiträumen der Jungbronze- und Eisenzeit und der Jungsteinzeit gefüllt werden.

Sie können mit dem Mauszeiger die einzelnen Epochen, bislang nur die Slawenzeit, unter der Karte berühren und sehen die Vielzahl der Fundpunkte. Wenn sie den link anklicken kommen sie zur Slawenseite und den Erläuterungen der einzelnen Stellen.

Die Seiten zur Archäologie von Ketzin sind ein Projekt von visuelle-archäologie.de und wurden ab dem 23.11.2013 publiziert.

Alle Texte: Uli Bauer | Alle Fotos: Uli Bauer

Zu den Urheberrechten anderer Autoren siehe das Impressum der jeweiligen Seite.

Landkarte: Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Urheberrechte:
Dieses Werk bzw. sein Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Datenschutz